Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren - Impressum & Datenschutz
OK
Impressum & Datenschutz
Kieferorthopädie Dr. Lederer München

Neues aus der Kieferorthopädie Dr. Birgit M. Lederer in München

News

Frohe Ostern wünscht die Kieferorthopädie Dr. Birgit M. Lederer · Unsere Ferien­öffnungs­zeiten

News

Wie jedes Jahr möchten wir allen unseren lieben Patientinnen und Patienten einen Ostergruß senden. Wir wünschen Ihnen ein frohes & erholsames Osterfest, ein paar ruhige Tage oder vielleicht einen kleinen Osterurlaub. Wir machen ebenfalls Praxisferien vom 12.04. bis 18.04.2019.

Foto: © MK-Photo / Fotolia.com

News

IDS 2019: Dr. Birgit M. Lederer begeistert von den neuen Technologien der Internationalen Dental-Schau

News

Alle zwei Jahre blickt auch Dr. Birgit M. Lederer von der Kieferorthopädie München gespannt zur Internationalen Dental-Schau IDS in Köln: "Die Weltleitmesse der Dentalbranche ist die beste Möglichkeit, sich kompakt und umfangreich über alles Neue in der Kieferorthopädie und Zahnmedizin zu informieren!"

Foto: © Almedico/GA/DE

News

Kieferorthopädin Dr. Birgit M. Lederer aus München absolviert ihr 4. und letztes Expertenseminar zum Expert of Passive Orthodontics

News

Dr. Birgit M. Lederer beendet das vierteilige Expertenseminar auf dem Fachgebiet der Damon-Hightech-Brackets. Diese hoch qualitativen Kurse zum Damon-Bracket wurde von dem renom­mierten Referentenduo Dr. Elizabeth Menzel (München) und Dr. David Birnie (E) geleitet.

Foto: © Dr. Lederer

News

Oft werden wir gefragt: Ist eine Zahnkorrektur auch bei Erwachsenen möglich?

News

Wir sagen JA! Es ist nie zu spät für ein schönes Lächeln mit geraden Zähnen. Mehr als uns bewußt ist, beeinflußt die Harmonie unseres Lächelns unsere persönliche Ausstrahlung. Unsere Zähne sind die Basis für eine natürliche Attraktivität. Eine gelungene Zahnkorrektur ist heute keine Frage des Alters mehr.

Foto: © Rido / Fotolia.com


Weitere News


Praxisferien in der Kieferorthopädie Dr. Birgit M. Lederer vom 18.-22. Februar 2019

Die Kieferorthopädie Dr. Birgit M. Lederer bleibt vom 18.-22. Februar 2019 wegen Praxisferien geschlossen.
Wir wünschen allen Patientinnen & Patienten eine gute Zeit.


Mit unsichtbaren Zahnspangen liegt die Kieferorthopädie Dr. Birgit B. Lederer voll im Trend!

Neben transparenten herausnehmbaren Aligner-Schienen ist die Lingualtechnik nicht nur ein alternativer Weg für Erwachsene und anspruchsvolle Jugendliche, zu ihrem schönsten Lachen mit geraden Zähnen zu gelangen. Sie ist sogar ideal, wenn die Zahnspange überhaupt nicht bemerkt werden soll. Eine Entwicklung, die auch der Berufsverband der Lingual-Kieferorthopäden DGLO auf der Jahrestagung herausstellte.


Frohe Weihnachtstage & ein tolles Jahr 2019 wünscht die Kiefer­ortho­pädie Dr. Birgit M. Lederer & Team

Gerade erst hat sich die heiße Jahreszeit verabschiedet, schon steht der Weihnachtsmann vor der Tür. Kein Grund, sich nicht auf das Weihnachtsfest und vielleicht sogar auf einen kleinen Weihnachtsurlaub zu freuen. Wir tun es auch!


DGAO 2018: Transparente Aligner Kieferorthopädie weiter auf dem Vormarsch...

...egal ob es sich um Invisalign, Invisalign Teen, Clear-Aligner, Essix-Schienen o.ä. handelt. Die Kieferorthopädie Dr. Birgit M. Lederer in München, die ihren Patienten/Innen transparente Invisalign-Schienen anbietet, liegt absolut im weltweiten Trend. Die fast unsichtbaren Aligner sind aus der modernen Kieferorthopädie nicht mehr wegzudenken. Das bestätigte auch der Kongress der Deutschen Gesellschaft für Aligner Orthodontie am 23.-24. November in Köln.


Transparente Keramik-Brackets: Nicht nur zu Halloween ein Highlight!

Seit sich (fast) überall herumgesprochen hat, wie schnell und sanft Keramik-Brackets Ihre Zähne korrigieren, tragen nicht nur „Kürbisse“ die Zahnspange. Wenn eine feste Zahnspange nötig ist, fragen immer mehr Jugendliche und Erwachsene nach den fast unsichtbaren, zahnfarbenen Brackets.


"Interdisziplinäre Zusammenarbeit" Thema der 91. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie DGKFO e.V. in Bremen

Was man alles zusammen schaffen kann, wenn man nur optimal zusammenarbeitet, haben die Bremer Stadtmusikanten erfolgreich gezeigt. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Kieferorthopädie, Medizin & Zahnmedizin dieses Jahr das Hauptthema der 91. Jahrestagung der DGKFO in Bremen ist.


Die Kieferorthopädie Dr. Lederer macht sich stark für den Tag der Zahngesundheit. Das diesjährige Motto: Gesund im Mund – bei Handicap & Pflegebedarf

Die Zahngesundheit steht auch in der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Birgit M. Lederer in München immer im Fokus ihrer Arbeit. Gesunde Zähne sind nicht nur wichtig im Rahmen der Zahnkorrektur - sie sind auch für die Gesundheit des gesamten Menschen wichtig. Was aber ist bei Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf, fragt dieses Mal der Tag der Zahngesundheit?


Frohe Osterfeiertage wünscht die Kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Birgit M. Lederer · München

Für viele Menschen ist die Osterzeit oft die erste Verschnaufpause im Jahr. Unsere Kids freuen sich auf die Osterferien. Für die Erwachsenen bedeutet das vielleicht ein paar freie Tage oder sogar ein kleiner Urlaub.
Das Team der Kieferorthopädische Fachpraxis Dr. Birgit M. Lederer in München wünscht allen ihren Patienten & Patientinnen ein frohes und erholsames Osterfest.


Ferienöffnungszeiten, fröhliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Bald feiern wir alle Weihnachten und den Jahreswechsel. Auf diesem Wege möchten wir Ihnen DANKE sagen und Ihnen auch unsere Ferienöffnungszeiten bekannt geben. Die Praxis bleibt vom 21.12.2017 - 06.01.2018 geschlossen. Am 28.12. haben wir vormittags eine Notfallsprechstunde eingerichtet. Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2018!


Kieferorthopädin Dr. Birgit M. Lederer zertifiziert für die Initiative Orthoparlando "Sprechende Kieferorthopädie"

In ihrer Kieferorthopädie Praxis in München legt Frau Dr. Lederer besonders großen Wert darauf, dass ihren Patientinnen und Patienten alle Behand­lungs- und Unter­suchungs­maßnahmen ausführlich und gut verständlich erklärt werden. Dr. Birgit M. Lederer ist deshalb ein zertifiziertes Mitglied in der Initiative "Sprechende Kieferorthopädie".


Ganz schön aufregend: Mein kleines Geheimnis!

Seit Kurzem habe ich einen neuen Kollegen, der mich heftig anflirtet. Ich finde ihn ehrlich gesagt auch ganz süß! Was er noch nicht weiß, ist mein "kleines Geheimnis". Bisher hat er noch nichts davon bemerkt - Ich trage eine unsichtbare Zahnspange.